Altenburg, 26.05.2018 00:21 Uhr

Polizeinachrichten

Polizeibericht vom 27. April

In Gewahrsam genommen

 

Altenburg - Am Donnerstag, 26.04.2018, gegen 14:00 Uhr erhielten Altenburger Polizeibeamte die Mitteilung, dass eine scheinbar betrunkene und daher hilflose Person in der Brockhausstaße, an der dortigen Litfaßsäule liegen soll. Vor Ort wurde ein 46-jähriger, polizeibekannter Mann festgestellt, welcher soeben in einem stark alkoholisierten Zustand an einen Baum urinierte. Während der Überprüfung des Mannes rief dieser plötzlich rechtsradikale Parolen. Folglich wurde der 46-Jährige in Gewahrsam genommen, wo er nunmehr seinen Rausch ausschlafen konnte. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Drei Fahrzeuge geöffnet aber nicht gestohlen

 

Kriebitzsch - Gestern früh (26.04.2018), gegen 10:00 Uhr kamen Polizeibeamte in der Altenburger Straße, bei einem dortigen Autohaus zum Einsatz. Dort wurde bekannt, dass unbekannte Täter insgesamt drei ausgestellte Fahrzeuge auf bislang unbekannte Art und Weise geöffnet wurden. Aus den Fahrzeugen wurde allerdings nichts gestohlen, auch wurden die drei Pkw vor Ort belassen. Ob sie nunmehr gestohlen werden sollten bzw. ob die Täter bei der Tatausführung gestört wurden, ist nunmehr Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen seitens der Kriminalpolizeistation Altenburg. Gleichzeitig werden Zeugen gesucht, welche sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können. Diese wenden sich bitte an die Telefonnummer 0365 / 8234-1465.

 

Scheibe von Pkw eingeschlagen

 

Meuselwitz - Heute Morgen, 27.04.2018, gegen 05:20 Uhr kamen Polizeibeamte in der Zeitzer Straße zum Einsatz. In der Nacht schlugen Unbekannte die Heckscheibe eines dort ordnungsgemäß abgestellten Pkw Ford ein. Aus dem Fahrzeug selbst wurde nichts gestohlen. Die Polizei Altenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Pkw übersieht Kleinkraftrad

 

Altenburg - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag, 26.04.2018, gegen 13:35 Uhr Am Waldessaum. Die 58-jährige Fahrerin eines Pkw VW Multivan hatte die Absicht mit ihrem Fahrzeug auszuparken. Dabei übersah sie ein dort abgeparktes Kleinkraftrad der Marke Peugeot Metropolis, so dass es zur Kollision kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

04.05.2018

Polizeibericht vom 4. Mai

Ladendieb schmeißt mit Fernsehgerät   Nobitz - Am Donnerstag (03.05.2018, gegen 14:10 Uhr) wurde ein 18- Jähriger dabei... [mehr]

22.05.2018

Polizeibericht vom 22. Mai

Zeugen zu Raub gesucht   Meuselwitz: Bereits am Donnerstag (10.05.2018), kam es im Bereich des Penkwitzer Weges zu einer... [mehr]

20.04.2018

Polizeibericht vom 20. April

Einsatz von Feuerwehr und Polizei   Altenburg - Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Altenburg und dem Gefahrgutzug sind aktuell... [mehr]

09.05.2018

Polizeibericht vom 9. Mai

Brandfall   Meuselwitz - Am Dienstag (08.05.2018, gegen 16:10 Uhr) erhielt die Polizei die Mitteilung über einen Brandfall im... [mehr]

17.04.2018

Polizeibericht vom 17. April

Aufmerksame Zeugen kümmern sich um Hilfe   Altenburg - Nachdem die Polizei am Dienstag (17.04.2018, gegen 00:40 Uhr) die... [mehr]

24.05.2018

Polizeibericht vom 24. Mai

Brand in Zwickauer Straße   Gößnitz: Der Polizei wurde am Mittwoch (23.05.2018), gegen 17:40 Uhr durch Zeugen ein Brand in... [mehr]

25.04.2018

Polizeibericht vom 25. April

Körperverletzung am Netto-Markt   Schmölln: Am Dienstag, 24.04.2018, gegen 19:00 Uhr kam es bei einem Lebensmittelgeschäft in... [mehr]

17.05.2018

Polizeibericht vom 17. Mai

Zeugen gesucht   Langenleuba-Niederhain: Am Mittwoch (16.05.2018, gegen 03:00 Uhr) wurden in Zschernischen zwei unbekannte... [mehr]

23.05.2018

Polizeibericht vom 23. Mai

Enkeltrick scheiterte     Altenburger Land - Mehrere Geschädigte meldeten sich am gestrigen Dienstag (22.05.2018) bei... [mehr]