Altenburg, 26.05.2018 00:18 Uhr

Polizeinachrichten

Polizeibericht vom 23. April

Politisch motiviert wurden Wahlplakate beschädigt-Täter gestellt

 

Altenburg - Am 22.04.2018, gegen 04:25 Uhr wurden in der Zwickauer Straße zwei Wahlplakate der AFD beschädigt. Ein 24-Jähriger beschädigte und trat die Wahlplakate vom Lichtmast. Anschließend wollten er sowie sein Begleiter sich vom Tatort mit dem Fahrrad entfernen. Sie konnten jedoch gestellt werden. Der Tatverdächtige hatte nach Überprüfung einen Atemalkoholwert von 1,37 Promille. Sein Begleiter hatte einen Atemalkoholgehalt von 1,67 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

 

Loch in der Straße

 

Dobitschen: Weil sich in der Straße ein großes Loch in der Bahnhofstraße auftat, wurde am Freitag, 20.04.2018, gegen 15:00 Uhr die Polizei um Hilfe gebeten. Aus bislang unbekannter Ursache entstand in der Straße ein circa 4 Meter breites und circa 1,5 Meter tiefes Loch. Die zuständige Kreisstraßenmeisterei und die Feuerwehr wurden über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, erforderliche Absperrmaßnahmen eingeleitet. Weder Personen noch Fahrzeuge wurden ge- bzw. beschädigt. 

 

Pkw's beschädigt

 

Altenburg - Im Zeitraum vom 21.04.2018 bis 22.04.2018 wurde in der Erich-Mäder-Straße ein Pkw Ford und ein Pkw Seat beschädigt. Unbekannte Täter traten gegen die Fahrzeuge wobei die Außenspiegel sowie die hintere Pkw-Tür beschädigt wurden. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

 

Hausanschlusskasten zerstört

 

Meuselwitz: Am Samstag, 21.04.2018 im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 23:59 Uhr wurde in der Hauptstraße im Ortsteil Mumsdorf an einem Haus ein Hausanschlusskasten der Telekom zerstört. Unbekannte Täter traten gewaltsam gegen den Kasten, wodurch dieser komplett zerstört wurde. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Tätliche Auseinandersetzung

 

Altenburg - Am Sonntag, gegen 03:40 Uhr erhielten Altenburger Polizeibeamte die Meldung, dass es beim Skatbrunnen am Brühl zu einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen gekommen sein soll. Folglich kamen mehrere Streifenwagen zum Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnisstand soll aus bislang unbekannten Gründen ein 27-jähriger Mann von einer fünf-köpfigen Personengruppe heraus angegriffen und körperlich geschädigt worden sein. Die Täter waren bei Eintreffen der Streifen nicht mehr vor Ort. Auch eine Absuche in Tatortnähe führte nicht zum Ergreifen dieser. Die Ermittlungen zur Körperverletzung wurden aufgenommen. Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Altenburg, Tel. 03447 / 4710, zu melden.

 

Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Fußgängerin

 

Gößnitz: Am Samstag, 21.04.2018, gegen 17:45 Uhr befuhr der 66-jährige Fahrer eines Fahrrades den Heinicher Weg in Richtung Gößnitz. In diesem Moment wollen zwei Fußgänger die Straße überqueren. Der 66-jährige Radler konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß schließlich mit der 58-jährigen Fußgängerin zusammen. Beide Verkehrsteilnehmer kamen zu Fall und verletzten sich leicht, wobei die 58-Jährige anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde. 

 

Tätliche Auseinandersetzung

 

Schmölln: Aufgrund einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen vier Personen wurde am Freitag, 20.04.2018, gegen 21:30 Uhr die Altenburger Polizei informiert. Nach derzeitigen Ermittlungsstand kam es zu einem Streitgespräch zwischen zwei bislang unbekannten männlichen Personen und zwei 15- und 21-jährigen jungen Männer verschiedener Nationalitäten. In diesem Zusammenhang griffen die Unbekannten die beiden jungen Männer mit einer Bierflasche tätlich an. Verletzt wurde glücklicherweise keiner. Im Anschluss an die Auseinandersetzung flüchteten die beiden Täter in unbekannte Richtung. Die Polizei Altenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern geben können, wenden sich bitte an die Telefonnummer 03447 / 4710.

 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

04.05.2018

Polizeibericht vom 4. Mai

Ladendieb schmeißt mit Fernsehgerät   Nobitz - Am Donnerstag (03.05.2018, gegen 14:10 Uhr) wurde ein 18- Jähriger dabei... [mehr]

13.04.2018

Polizeibericht vom 13. April

Kassenautomat am Parkplatz aufgebrochen   Altenburg: Am 13.04.2018 um 02:39 Uhr wurde der Kassenautomat am Parkplatz Am Anger... [mehr]

09.05.2018

Vermisste 7jährige wiedergefunden

Altenburg - Am Dienstag (08.05.2018 um 18:23 Uhr) wurde die Polizei von einer Mutter informiert, dass ihre 7-jährige Tochter nach dem... [mehr]

17.04.2018

Polizeibericht vom 17. April

Aufmerksame Zeugen kümmern sich um Hilfe   Altenburg - Nachdem die Polizei am Dienstag (17.04.2018, gegen 00:40 Uhr) die... [mehr]

16.05.2018

Polizeibericht vom 16. Mai

Verkehrszeichen abgebrochen   Altenburg - Am Dienstag, 15.05.2018, gegen 22:15 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass... [mehr]

24.04.2018

Polizeibericht vom 24. April

Unfallflucht   Altenburg - Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am gestrigen Montag gegen 16:40 Uhr in der Fabrikstraße.... [mehr]

23.05.2018

Polizeibericht vom 23. Mai

Enkeltrick scheiterte     Altenburger Land - Mehrere Geschädigte meldeten sich am gestrigen Dienstag (22.05.2018) bei... [mehr]

18.04.2018

Polizeibericht vom 18. April

Kind fuhr mit Fahrrad gegen Fahrzeug   Nobitz- Am Dienstag, 17.04.2018, gegen 17:10 Uhr kam es auf dem Dorfplatz zu einem... [mehr]

09.05.2018

Polizeibericht vom 9. Mai

Brandfall   Meuselwitz - Am Dienstag (08.05.2018, gegen 16:10 Uhr) erhielt die Polizei die Mitteilung über einen Brandfall im... [mehr]